Geschenkbox für das Zweite Trimester

Meine schwangere Freundin hat sich sehr über ihre erste Geschenkbox gefreut, nicht ahnend, dass ich schon an der Zusammenstellung der zweiten Box tüftelte.

Im zweiten Trimester ist es ja in der Regel am entspanntesten. Die ersten Wehwechen sind endlich abgeklungen und die eigene Körperfülle schränkt noch nicht so sehr ein, wie es in den letzten Wochen vor der Geburt meist der Fall ist. Zeit, die Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen! Daher wollte ich mit dieser Box etwas zur Unterhaltung beitragen und Knabbereien liefern, die auch von einem noch etwas schwachen Magen in der Regel gut vertragen werden.

IMAG1710_1

Inhalt der Geschenkbox für das Zweite Trimester.

Meine Geschenkbox für das Zweite Trimester setzte sich wie folgt zusammen:

  • Alnatura Knabbereien (Dinkel Brezeln, Joghurt-Reiswaffeln, Honig-Reiswaffeln)
  • Weleda Schwangerschaftsöl
  • Bücher: Schwangerschaft und Geburt – Das Buch zu Bauch und Baby (Katharina Mahrenholtz / Dawn Parisi) und Babyverrückt – Absurdes und Unterhaltsames aus dem Leben einer (werdenden) Mutter (Nadine Luck), beide sehr witzig geschrieben und kurzweilig zu lesen

Eigentlich hatte ich noch andere Ideen wie Kinogutschein, Hausschuhe, Zeitschrift(Abo), Bad Heilbrunn Schwangerschaftstee 2 (gab’s leider an dem Tag nicht im Laden), Gutschein für Umstandsmode, Maßband (für den mittlerweile wachsenden Bauchumfang), Weleda Venadoron (zum Einreiben bei geschwollenen Beinen und Füßen). Leider kam das nächste, dann auch persönliche Treffen so schnell, dass ich keine Zeit mehr hatte, eines der anderen Dinge zu beschaffen. Vielleicht findet sich das Eine oder Andere ja in der letzten, der Geschenkbox für das Dritte Trimester wieder.

6 thoughts on “Geschenkbox für das Zweite Trimester

  1. Uii, Hausschuhe finde ich ganz besonders wichtig für das letzte Drittel. Solche die man wahlweise kühlen oder wärmen kann. Am Ende läuft man ja eh nur noch damit durch die Gegend.
    Die Knabbereien hören sich so lecker an, dass ich direkt Hunger kriege.

    • Gute Idee, ich werde mich gleich mal auf die Suche nach solchen Hausschuhe machen! Was auch auf jeden Fall in die Dritte Box kommt: Socken ohne Gummizug. Fand ich bei Wassereinlagerungen in den letzten paar Wochen sehr wohltuend.

  2. Also das ist ja eine ganz wundervolle Idee mit dieser Geschenkebox. Ich nehme dann bitte auch eine, ja? Anlass. Ähm…muss kurz überlegen. Moment. Gleich hab ich es! Ahhhh…jetzte…warte. Wieder weg. Mensch. Muss doch nen Grund geben. Jetzt aber…der Grund ist: weil ich immer so toll auf´s Teig naschen hinweise. Dafür habe ich doch wirklich eine Geschenkebox verdient. 😉

    • Hmm… also der Anlass ist natürlich sehr schlüssig! Vielleicht würde ich den Inhalt etwas abändern und keinen Schwangerschaftstee oder Mittelchen gegen geschwollene Beine reintun (oder?!)… ansonsten hast du natürlich vollkommen (An)recht!

Leave a comment