Wochenblick – 10. Februar

Und schon ist die erste Woche Elternzeit vom Papa schon wieder vorbei. Immerhin ist unsere Wohnung nun schon sehr viel babysicherer geworden! Und sonst so?

[gesehen] 80% der DVD “Cloud Atlas”, ein Fantasyfilm mit Tom Hanks und vielen anderen bekannten Gesichtern. Sehr verworren… wahrscheinlich muss ich mir den zwei Mal ansehen, um alle Verknüpfungen zu entdecken. Und 60% vom Sonntagstatort (eher mau dieses Mal, fanden wir, aber wenigstens ein Berlin-Tatort!)
[gelesen] Ellis Peters’ “Die Jungfrau im Eis”, ein mittelalterlicher Krimi. Die Rezension kommt noch.
[gehört] Ich habe die Gelegenheit genutzt, als Mausemaus und ihr Papa das Haus zusammen in Richtung Baumarkt verlassen hatten, und habe endlich mal wieder einen meiner liebsten Soundtracks laut aufgedreht – “Samurai Champloo”, der Soundtrack zur gleichnamigen Zeichentrick-Serie. Echt schöne Stücke (Kopfnicker), meist Intrumentals, die in die Hip Hop Sparte einsortiert werden könnten.
[gegessen] Suuuushiiiii…
[getrunken] Nichts besonderes… Apfeltee und Wasser.
[gedacht] Was macht Mamasein so toll? Und was wäre, wenn ich kein Kind bekommen hätte?
[gefreut] Mausemaus lernt momentan echt viel auf einmal: (vorwärts) robben, krabbeln, sitzen (hab heute gelernt, dass das “Zwischenfersensitz” heißt, auch Najadensitz genannt), sich hochziehen und in den Vierfüßerstand drücken…
[gestaunt] Wie schnell Mausemaus das Krabbeln gelernt hat!
[gelacht] Beim Balgen.
[geärgert] Momentan fällt mir alles aus der Hand… gern in der Küche… gern aus Glas. Ist das pathologisch?!
[gewünscht] Den Marder auf dem Dach dahin wo der Pfeffer wächst…
[gekauft] Einen gebrauchten MOIZI 2 (Kinderhochstuhl).
[geklickt] Wieder eine Auswahl meiner Lieblingsposts: Über Babyalltag und Elternabend. Etwas länger her, aber unheimlich romantisch.
[getan] Meinem chaotischen Schreibtisch zu Leibe gerückt (to be continued…).
[gebastelt] Leider keine kreative Phase gehabt.
[geplant] Das Auto MIT TÜV aus der Werkstatt abholen und das Smartphone zur Reparatur abgeben (ob ich das wohl aushalte?).

Euch allen eine schöne Woche!

Leave a Reply

