Abschied von der Neuen Grammatur

Da meine eigene Milch mengenmäßig immer hinter dem Durst von Mausemaus hinterherhinkte, brauchten wir etwas Unterstützung in Flaschenform. Aptamil war für uns die erste Wahl, da Mausemaus diese Milch am besten vertragen hat. Und auch jetzt noch trinkt Mausemaus mindestens ihre Abendflasche mit Aptamil HAPre. Allerdings nicht mehr lange. Ich hatte sowieso vor, so langsam auf Kuhmilch umzustellen. Allerdings werde ich das nun noch schneller umsetzen, obwohl ich eigentlich so begeistert von dieser Ersatzmilch bin.

Günstig war Aptamil HAPre noch nie. Nun noch weniger. Das ein Produkt in kleinerer Abpackung genauso viel kostet, wie vorher (bspw.  einst Müllermilch 400ml zu vorher 500ml), kennt man ja schon. Oder das nach geringfügiger Veränderung der Rezeptur (“Jetzt noch sahniger!”) der Preis leicht angehoben wird. Was Milupa sich mit Aptamil jedoch geleistet hat, ärgert mich ungemein, denn da fühle ich mich mehr als verar*scht. 10% weniger Inhalt, dafür aber eine 10%ige Preissteigerung! Und als Begründung der Aufdruck auf der Verpackung “Neue Grammatur”… Als wäre das was Tolles!? Ich dachte ja erst, Milupa hätte an der Zusammensetzung etwas geändert und habe die Zutatenlisten verglichen… Nichts, keine auch nur minimale Abweichung. Und die Begründung, die man im Netz mal findet, dass eine der Zutaten teurer geworden sei, kaufe ich denen nicht im geringsten ab. Meiner Meinung nach, reagiert Milupa damit auf die gestiegene Nachfrage (wir erinnern uns sicher alle noch an die geplünderten Milchpulverregale im Sommer), um noch zu verdienen. Die Konkurrenz hat schließlich ihre Preise (bisher) nicht angehoben…

Das neue Aptamil HAPre... und das Kleingedruckte

Das neue Aptamil HAPre… und das Kleingedruckte

Schade, wirklich, aber bald immerhin ohne uns.

2 thoughts on “Abschied von der Neuen Grammatur

  1. Eine Schande, dass auch Babyartikel im Babyshop immer teurer werden. Und jetzt auch noch von Aptamil! Ich habe es das letzte Mal bei den Pampers Windeln gemerkt, wo der Preis auf einmal auch angehebt wurde. Daraufhin sind wir auf “Grüne Windeln” umgestiegen. Ich denke es wird Zeit sich ebenfalls nach Aptamil Alternativen umzusehen…

Leave a Reply

