Kontrollverlust

Plötzlich zieht der Van von der mittleren, in die linke Spur… wo ich mich bereits befinde! Mein Auto prallt gegen die Betonabsperrung, ich verliere die Kontrolle, das Auto dreht sich… und kommt endlich zum stehen. Mein Baby schreit, mein Nacken schmerzt, ich sehe nichts… Der Airbag nimmt mir die Sicht und die Luft. Ein Knall! Das Auto wird weitergeschleudert, ein zweiter Knall, das Auto zerreißt… Ich sehe mein Baby nicht mehr im Rückspiegel! Auf der Gegenfahrbahn wird panisch gehupt, Bremsen quietschen…

So oder so ähnlich wird es der armen Mutter ergangen sein, die am Sonntag auf der A2 plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und einen schrecklichen Unfall verursachte, bei dem ihr sechs Monate älter Säugling überrollt und sie und ihr dreijähriger Sohn schwer verletzt wurden.

Der Van allerdings stammt aus meinem eigenen Unfall, den ich am Freitagnachmittag ganz in der Nähe hatte. Und glücklicherweise war meine Tochter zuhause bei ihrem Papa. Und obwohl unsere Fahrzeuge (der LKW, der plötzlich von der rechten und die mittlere Spur fuhr, der Van, der keine andere Möglichkeit hatte, als nach links auszuweichen und mein Auto) zwar mitten auf der A2 standen und sich hinter uns schnell ein Stau bildete, fuhr niemand auf unser “Stauende” auf. Mein Golf hat nun eine hässliche Beule im rechten Kotflügel, aber sonst ist uns allen nichts passiert. Es hätte anders kommen können…

One thought on “Kontrollverlust

  1. Pingback: Merksatz des Tages | Mama, Frau und Mensch - Blog

Leave a comment