Wochenblick – 10. März

Ehrlich gesagt kann ich euch gar nicht viel über die vergangene Woche erzählen… Irgendwie war sie nur unwahrscheinlich schnell rum. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich momentan nur noch hinter Mausemaus hinterher bin, damit sie keine Bücher ankaut (auf die wir noch wert legen), den Server im Regal stehen lässt, nicht zu sehr gegen die Glasvitrine klopft (vorsichtshalber würden die unteren Scheiben bereits gegen Plexiglasscheiben ausgetauscht, aber pssst!) oder den Couchtisch nicht abräumt. Irgendwie kommt man da noch weniger zu anderen Dingen (wie bloggen…). Ich versuche verzweifelt mir Augen am Hinterkopf wachsen zu lassen, aber wieder einmal zeigt sich, dass Darwins Evolutionstheorie wohl eher zutrifft, als Lamarcks.

[gesehen] Ein paar Folgen der ersten Staffel der “Big Bang Theory”. Wenigstens kann man so einfach die Pausetaste drücken, zum zigsten Mal ins Schlafzimmer gehen, Mausemaus wieder in den Schlaf wiegen, und weiter schauen. Filme im TV anzusehen, habe ich aufgegeben.
[gelesen] Die ersten Märchen aus Hans Christian Andersens Märchen-Buch.
[gehört] Ganz viele Vögel.
[gegessen] Wir haben angegrillt! Fleisch, Würstchen, Hirsesalat, Kichererbsensalat, Baguette… Lecker!
[getrunken] … dazu alkoholfreies Radler und Merlot gespritzt (den Traubensaft, nicht den Wein).
[gedacht] Ob wohl die erste Sonne schon für einen Sonnenbrand bei der Kleinen gereicht hat, trotz mineralischer Sonnencreme?
[gefreut] Über die Sonne, die ersten Frühlingsboten im Garten, und die Möglichkeit, anzugrillen!
[gestaunt] Darüber, wie sicher Mausemaus schon stehen kann und wie zielstrebig krabbeln.
[gelacht] Mit Mausemaus, als sie juchzend zum ersten Mal auf dem Rasen spielen durfte.
[geärgert] Über den russischen Zaren P.
[gewünscht] Mehr Zeit zum Bloggen.
[gekauft] Geschenke (leider nicht für mich, aber man soll ja das verschenken, was man selbst gern hätte): Keksstempel (gefunden bei amazon) und einige Kleinigkeiten für das Mama-Tausch-Päckchen für Dajana (allerdings wird hier noch nichts verraten, denn das Päckchen ist noch unterwegs).
[geklickt] Nichts besonderes… da bräuchte man ja Zeit zum Lesen.
[getan] Ein Sparbuch für die Kleine eingerichtet. Lächerlich diese Zinsen zur Zeit…
[gebastelt] Einen Riesen Knister-Bonbon.
[geplant] Ui… Verschiedene Eltern-Baby-Treffen und am Wochenende ein Besuch bei den Schwiegereltern (der Papa darf bei einem Umzug mithelfen und Mausemaus und ich können es uns hoffentlich bei Sonne im Garten gemütlich machen!).

Euch allen eine schöne Woche!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s