Wochenblick – 27. Januar

Nachdem ich nun zwei Wochen mit dem Freitags-Füller verbracht habe (eine zugegebenermaßen kurze Zeit), probiere ich nun eine Version von “Immer wieder sonntags” aus, da dies eher meinem Tagebuchanspruch gerecht wird als der Füller. Da mein “Tagebucheintrag” wohl meist montags erscheinen wird (am Wochenende finde ich bisher selten Zeit, ausführlicher zu bloggen), nenne ich das Experiment einfach zeitlich ungebunden “Wochenblick”.

[gesehen] DVD “Die Echelon-Verschwörung”… Naja, wenigstens zur Hälfte oder so. Mausemaus schläft derzeit schlecht ein und wacht im 20 Minuten Takt wieder auf… Jedenfalls ist der Film zwar kein großes Kino, aber ganz spannend soweit: Ein Mann bekommt ein Handy geliefert und folgt neugierig den Anweisungen, die per SMS von einem unbekannten Absender kommen (eine Nacht länger im Hotel zu bleiben, im Casino spielen… immer zu seinem Vorteil). Plötzlich sieht er sich vom FBI konfrontiert und auf der Abschussliste des Unbekannten… Den Rest der DVD sehe ich hoffentlich im Laufe der Woche.
[gelesen] Ein paar Kapitel aus “Die Hebammensprechstunde”. Im Moment interessiere ich mich sehr für alles rund um die Geburt.
[gehört] Deutschlandfunk, um wenigstens ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben.
[gegessen] Hähnchen süß-sauer vom Vietnamesen unseres Vertrauens.
[getrunken] Malzbier.
[gedacht] Ich brauch ne Auszeit…
[gefreut] Mausemaus versucht mit uns zu interagieren: wedelt “winkewinke” mit ihrem Arm oder hebt ihn hoch über den Kopf auf die Frage: “Wie groß bist du?” (Papa hat aber auch schon seit Monaten mit ihr “geübt”). Und sie macht Geräusche nach, wenn sie in der Laune dazu ist, wie Lippen-Prusten oder Schmatzen oder “nanana”… Seit heute versucht Mausemaus sich mit Hilfe ihrer Hände nach vorn zu schieben…
[gestaunt] Dass es tatsächlich geschneit hat!
[gelacht] Über diesen Witz.
[geärgert] Über mich selbst. Hätte nicht gedacht, dass mein Geduldsfaden mal soooo kurz werden kann.
[gewünscht] Das die Woche schon rum ist und mein Mann endlich Elternzeit hat.
[gekauft] Eine Solar-Wackelblume. Die machen immer gute Laune!
[geklickt] Hauptthema war “Flourid für Babys”. Da wird ja immer wieder eine neue alte Sau durchs Dorf getrieben und ich wollte mir meine eigene Meinung dazu bilden (später mehr dazu).
[getan] Der Spüle eine Delle verpasst. Komm nicht wieder vor. Versprochen…
[gebastelt] Eine Moosgummikette im Eltern-Kind-Kreis.
[geplant] Spaziergänge im Schnee. Neue Breiportionen kochen (Rote-Beete-Kartoffel wollte ich mal ausprobieren). Eierkuchen backen (Dialekt an: Ick stamme aus Berlin und da sind dit keene Pfannkuchen… die sind bei uns mit Pflaumenmus jefüllt und heißen im Rest der Republik Berliner… Wat och immer dit heißen soll. 😉 Dialekt aus. Das überlasse ich lieber Mama Dajana). Ordnung schaffen… vielleicht warte ich auch bis nächste Woche damit, da ist Papa dann für ne Weile zuhause (2 Monate! Soviel potentielle Freizeit für Mama! Abwarten…)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche! Was habt ihr denn so geplant?

Advertisements

5 thoughts on “Wochenblick – 27. Januar

      • Ich war auch blauäugig… und es endete in einer Katastrophe. Aber da konnte ich nichts dafür. Danach war jede Schwangerschaft ein Drahtseilakt und ich konnte es nie mehr so frei genießen. Zufällig kommt da heute noch ein Eintrag dazu in meinen Blog.

  1. (Dialekt an) Liebe Anja, ick dreh durch. Da haste mich einfach mal in deinem netten Artikelchen erwähnt, wa?! Find ick dufte! Sehr lieb von dir. Da werd ick doch ab sofort mal öfter bei dir reinschauben. Liebe Grüße, Dajana (Dialekt aus)

    • Freut mich! Also beides… Dass ich dir eine Freude gemacht habe und dass du wieder vorbei schaust… Gebe dann auch gerne eine virtuelle Berliner Weiße aus, wahlweise mit Waldmeister-, Himbeer- oder Johannisbeergeschmack! 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s