Steckpuzzle mit Intelligenztest

Mausemaus hat ein Bauernhof-Steckpuzzle geschenkt bekommen. So eins aus Holz, wo man die einzelnen Objekte, in diesem Fall bspw. Tiere, an einem kleinen Pinöckel herausnehmen und wieder in die entsprechend geformte Aushöhlung auf einem Brett stecken kann. Ich zeig euch einfach ein Foto:

image

Bauernhof Steckpuzzle.

Man sieht also zum Beispiel verschiedene Tiere, wobei man sich bestimmt über die naturnahe Gestaltung streiten kann, aber das ist schließlich ein Kinderspielzeug und es geht um die Formlehre, oder das Erkennen von Unterschieden, was weiß ich. Ein, ich nenne es mal so, “Objekt” entzieht sich jedoch sämtlichen Wiedererkennungsversuchen meinerseits. Sicher, es ist ein Kinderspielzeug und meinem gerade mal 9 Monate alten Baby völlig egal, was das im einzelnen für Bilder sind. Für sie zählen im Moment nur die roten Pinöckel oder maximal das ganze Brett, das wunderbar umgekippt kann, wodurch alle Steckteile auf ein Mal herausgeschüttelt werden. Aber was ist, wenn die Phase kommt, wo Mama allem einen Namen und somit eine Bedeutung zu geben hat? Der Hund ist eindeutig ein Hund und die Bäume eindeutig Bäume. Aber was, bitte schön, ist das?!

image

Was bin ich?

Mein erste Gedanke: Dem Zeichner sind sämtliche Ideen ausgegangen und darum hat er willkürlich geometrische Formen aneinandergereiht und ein Gebilde geschaffenen, dass den noch leeren Platz auf dem Brett ausfüllte. Doch seit diesem ersten Gedanken, versuche ich mich jeden Tag auf’s Neue an einer Interpretation. Meine derzeitigen Top 4 sind: Biogasanlage (wegen der schornsteinähnlichen Dinger), Kornsilo (naja, immerhin ist es gelb), Stall oder Legoschloss des Bauernkindes (etwas weit hergeholt, aber mir gingen schnell die Ideen aus)… So ganz glücklich bin ich damit allerdings noch nicht.

Habt ihr noch Vorschläge, was das darstellen könnte?

4 thoughts on “Steckpuzzle mit Intelligenztest

  1. Das ist ganz eindeutig ein Heu-Dings!
    Nee, keine Ahnung. Wir sassen jetzt auch 5 Minuten davor und haben uns überlegt was das sein könnte. Irgendwas mit Heu wahrscheinlich.

Leave a Reply

