{Fundstück} Jahreshoroskop für Medienmacher… also uns!

Der liebe Herr Buddenbohm hat ein Jahreshoroskop für Medienmacher geschrieben. Warum interessiert uns das? Weil, um es mit Herrn Buddenbohms Worten zu sagen, was “anscheinend verblüffend vielen unklar ist: wer irgendwo irgendwas öffentlich postet, der macht was mit Medien. Versteht sich.”

Es lohnt sich, mal reinzulesen. Hier ein kurzer Auszug aus dem Jahreshoroskop für den Krebs (zufälligerweise mein Sternzeichen):

“Es ist nämlich so – das kommende Jahr wird für Krebse saugut. Und zwar so richtig und mit allem Drum und Dran, wobei wir hier ja nur vom Beruf reden. Fast schade, wissen Sie, denn der Rest, mein lieber Schwan, der Rest ist durchaus auch… na, egal. Das tut hier überhaupt nichts zur Sache.”

Soso… Spektakulärer Berufsalltag… Da besteht durchaus Interpretationsbedarf. Es ist nämlich so: Ich befinde mich in der Elternzeit und werde es wohl für den Rest des Jahres bleiben, es sei denn, Mausemaus muss mit gerade mal einem Jahr doch noch in die Kinderkrippe oder zur Tagesmutter, was wir eigentlich nicht vor hatten. Aber Herr Buddenbohm bezieht sich schließlich auf die medienaffinen Tätigkeitsfelder und schließt Blogger (siehe Zitat oben) nicht aus. Also ist es vielleicht mein Blog, dem im Horoskop Umwerfendes vorausgesagt wird. Ich bin gespannt!

Und ein beneidenswertes Privatleben hört sich auch gut an – ihr werdet es hier erfahren!

Und was ist das Fazit eurer Sternzeichen?

Leave a Reply

