Wow! Getagged hoch zwei!

Was für eine Überraschung… Nach nicht mal einen Monat in der Blogging-Welt und schon getagged! Vielen Dank an Wiebke von verflixteralltag für die Nominierung für den Best Blog Award und die Gelegenheit, mich durch das Beantworten ihrer Fragen vorstellen zu dürfen. Und ebenfalls vielen Dank an Tinkaa von Tinkaa bloggt für ihre Fragen, die ich weiter unten beantworten werde.

Das sind meine Antworten auf Wiebkes Fragen:
1. Sind Tagging-Spiele aus Deiner Sicht geeignet, um Blogs zu vernetzen? 😉
Da dies mein erstes Tagging-Erlebnis ist, kann ich zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber das Prinzip des Tagging-Spiel ist ja wohl darauf ausgelegt.
2. Über was berichtest Du in Deinem Blog besonders gerne?
Mein Blog ist ja noch sehr jung und es gibt so vieles, über das ich noch schreiben möchte. Ich werde demnächst von einigen Problemen aus der Anfangszeit meiner Mutterschaft berichten (vom Kreißsaal in die Kinderklinik, vom Wachsen der Muttergefühle, Stillprobleme, Teambildung Mama-Mausemaus), die mich sehr geprägt haben und immer wieder beschäftigen.
3. Wenn Du wählen müsstest zwischen Deiner Lieblingsserie schauen und einen neuen Blog ins Netz stellen, wie würdest Du Dich entscheiden?
Ganz ehrlich? Ich würde wahrscheinlich die Serie schauen, da ich nicht wüsste, wann sich die nächste Gelegenheit dazu (Couch für mich allein, Mausemaus beschäftigt oder schläft) bieten würde, eine Folge am Stück zu sehen.
4. Wie verbringst Du den Sonntag?
Momentan wie jeden anderen Wochentag, mit dem Unterschied, dass mein Mann unsere Tochter zu den Zeiten bespaßt, wo ich sie sonst auf ihre Krabbeldecke gelegt hätte.
5. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen? (Alternativ: welchen Film hast Du geschaut?)
Lockruf der Gefahr von Nora Roberts… (Die meisten Filme der letzten Zeit habe ich selten zu Ende schauen können.)
6. Womit hat Dich Dein Kind heute überrascht/erstaunt?
Dass ihr mittags der Kürbisbrei aus dem Gläschen geschmeckt hat, den ich eher scheußlich fand.
7. Hast Du – neben dem Mutter(Vater)sein und Bloggen – noch andere Hobbies?
Ich bin eigentlich gern kreativ beim Basteln, allerdings läuft das momentan alles noch auf Sparflamme. Und ich würde gern wieder mit Linedance anfangen.
8. Wie vertreibst Du Dir mit Deinem Kind (Deinen Kindern) die Zeit, wenn es nun draußen so kalt ist und früh dunkel wird?
Eigentlich ändern Wetter und frühere Dunkelheit nicht viel an unseren Aktivitäten. Einzig die Nachmittagspaziergänge finden nun etwas eher statt.
9. Was ist Dein Lieblingsessen?
Momentan steht Sushi ganz oben auf meiner Liste.
10. Wann könntest Du aus der Haut fahren?
Wenn unser Internetanschluss mal wieder nicht funktioniert und ich im Edge-Netz rumgurken muss.
11. Was bringt Dich wieder runter?
Schokolade hilft immer gegen schlechte Laune.

…und hier meine Antworten auf Tinkaas Fragen:

1. Habt ihr auch einen Adventskalender?
Ja, sogar drei dieses Jahr: Schwiegermutter/Oma befüllt immer den geerbten Adventskalendertürbehang, Schwägerin/Tante hat einen mit selbstgemachten Schleckereien geschickt und ein kleiner Schockokalender vom Lindt Chocoladen Club steht auch bereit zum Plündern.
2. Schlitten oder Skifahren?
Schlitten! Da fällt mir ein, ich brauch noch so einen Aufsatz für Babys…
3. Was unternehmt ihr am Liebsten im Winter?
Spazieren gehen sobald es dunkel wird und man die ganzen Lichter in und an den Häusern entdecken kann.
4. Gibt es Süßkram dem ihr nicht entkommen könnt?
Marzipan.
5. Was wird euer Weihnachtsessen an Heilig Abend?
Puh, keine Ahnung. Wird ja unser erstes als kleine Familie sein, also ist es wohl Zeit, eine eigene Weihnachtsessentradition zu schaffen.
6. Was kannst du an manchen Blogs nicht leiden?
Wenn Satzzeichen, wie Kommas fehlen (schadet dem Lesefluss sehr).
7. Welchen Blog kannst du dagegen empfehlen?
Sehr unterhaltsam finde ich bspw. den Blog von Secondlife Mama.
8. Was wolltest du als Kind einmal werden?
Tierärztin
9. Hast du manchmal kindische Momente?
Ja, vor allem, wenn ich auf Schokolade bin.
10. Was hältst du von Weihnachten am Meer?
Hört sich toll an. Gibt ja auch eiskalte Küsten.
11. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Bei der Einschulung unseres zweiten Kindes.

Und nun seid ihr dran! Viel Spaß!
Ich habe folgende Blogs getagged (ich weiß, es sind nur zehn, dafür sehr lesenswerte), wobei ich mich an der follower-Zahl auf bloglovin orientiert habe:

*Kleiner Klabauter*
Novemberregen
Wir sind die Mupfens
Grummelmama
Räuberherz
Von guten Eltern
Secondlife Mama
Mama Mia
Lichtfänger
Familienfreundlich

Hier sind meine Fragen für euch:

  1. Wo bist/bloggst du gerade und wie bloggst du (Smartphone, Tablett, PC…)?
  2. Wenn du jetzt aus dem Fenster schaust, was siehst du?
  3. Bist du eher Frühaufsteher oder Morgenmuffel (alternativ Lerche oder Eule)?
  4. Welchen Lebenstraum willst du dir als nächstes erfüllen?
  5. Welches Thema wird man wahrscheinlich nie auf deinem Blog finden?
  6. Was war das Schönste, dass dir heute passiert ist?
  7. Was hat dich heute am meisten geärgert?
  8. Kunstbaum oder echte Tanne zu Weihnachten?
  9. Hast du schon alles weihnachtlich dekoriert?
  10. Welches Geschenk möchtest du nicht unter deinem/eurem Baum finden?
  11. Wie wirst du Silvester 2013/2014 verbringen?

Die Regeln dieses Tagging-Spiels nochmal kurz zusammengefasst:
1. Den Blog verlinken, der Dich getagged hat.
2. Die 11 Fragen des Taggers beantworten.
3. 11 eigene Fragen ausdenken.
4. Diese an 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern weitergeben.
5. Den ausgewählten Bloggern vom Taggen erzählen.

11 thoughts on “Wow! Getagged hoch zwei!

  1. oh das ist wirklich lieb von dir 🙂 freut mich, dass du meinen Blog lesenswert findest 🙂 ja stimmt, erstmal mag ich keine Fragen mehr beantworten, obwohl mir deine gefallen… deshalb hab ich mir gedacht, beantworte ich sie hier im Kommentar 🙂

    Wo bist/bloggst du gerade und wie bloggst du (Smartphone, Tablett, PC…)?
    ich sitze auf dem Sofa und blogge mit meinem Laptop 🙂 Smartphone wär mir viel zu klein.. manchmal blogge ich auch mit dem IPad.

    Wenn du jetzt aus dem Fenster schaust, was siehst du?
    Regen Regen Regen.. und Sturm.

    Bist du eher Frühaufsteher oder Morgenmuffel (alternativ Lerche oder Eule)?
    Morgenmuffel!!! aber sowas von.. wird sich wohl bald ändern (müssen) 😉

    Welchen Lebenstraum willst du dir als nächstes erfüllen?
    ein Baby bekommen 🙂 hoffentlich in der nächsten oder übernächsten Woche!!

    Welches Thema wird man wahrscheinlich nie auf deinem Blog finden?
    Autos 😀

    Was war das Schönste, dass dir heute passiert ist?
    ich hab Kekse gebacken und gegessen 😉 und ich kann den ganzen Tag kuschelig zuhause verbringen bei dem Wetter..

    Was hat dich heute am meisten geärgert?
    noch nichts..

    Kunstbaum oder echte Tanne zu Weihnachten?
    echte Tanne!!

    Hast du schon alles weihnachtlich dekoriert?
    ein wenig.. aber dieses Jahr fällt hier alles etwas schlichter aus, weil wir ja noch nicht wissen, wo wir Weihnachten verbringen werden 😉

    Welches Geschenk möchtest du nicht unter deinem/eurem Baum finden?
    Haushaltsgeräte.. obwohl mein Papa mir jedes Jahr wieder eins schenken möchte 😉
    für mich aber ein absolutes NoGo. ausser Sachen zum backen, das ist okay…

    Wie wirst du Silvester 2013/2014 verbringen?
    hoffentlich zu dritt ganz kuschelig zuhause ❤

    so. das war ein langer Kommentar …
    🙂
    mach dir noch einen kuscheligen Tag!
    Liebe Grüße!!!

  2. Huch, da bin ich wohl zu spät dran …. habe dich auch gerade für den Best Blog Award nominiert ….
    Vielleicht hast du ja Lust, auch meine Fragen zu beantworten … oder du fühlst dich einfach geehrt, dass du schon zum 3. Mal nominiert wurdest.

    LG,
    Conny

  3. Pingback: Getagged, nominiert, beworfen… Zweite Runde | Mama, Frau und Mensch - Blog

Leave a Reply

